Schädliche Kosmetik

Wann habt ihr das letzte Mal in eurer Sammlung aufgeräumt? Wie lang ist das her, dass ihr mit einem skeptischen Blick z.B. ein Lippenstift überprüft habt? Der womöglich schon seit Monaten irgendwo im Bad rum liegt...
Wahrscheinlich ist das schon lange her oder ihr habt es noch nie gemacht oder auch gar nicht auf die Haltbarkeit geachtet.

Mit angelaufenen Produkten kann man nicht nur seine Haut schädigen sondern auch die Gesundheit.
Es ist erschreckend wie schnell wir dazu neigen, Sachen aufzuheben. Und manchmal vergisst man auch das Haltbarkeitsdatum und Schwips wundert man sich warum auf einmal komische Pikelchen auf der Haut sind.

Ich hatte auch schon mal eine böse Entzündung am Auge, weil meine Mascara abgelaufen war. Hatte sie in einer hinteren Ecke vergessen und als ich sie dann gefunden habe, natürlich gleich drauf. Schon innerhalb der nächsten Stunde hat sich mein Auge so was von verformt, dass ich nach 3 Stunden es nicht mehr aufbekam, das andere Auge fand die Mascara nicht ganz so schlimm. Es war nur gerötet und hat leicht gejuckt.

Also Mädels, immer schön aufpassen und nicht an Gesundheit sparen!!!

Eure Julia

1 Kommentar:

  1. Ja bei Make-Up muss wirklich aufpassen. Allerdings ist mir noch nie etwas umgekippt oder schlecht geworden.

    AntwortenLöschen