Buchbesprechung....

 
Ich bin mit diesem Buch vor 2 Wochen fertig geworden und wollte euch nicht vorenthalten, denn es ist wirklich gut.

Kurzbeschreibung 
Seit 200 Jahren liegt der Schatz des Piraten Edward Ockham in einem raffinierten Stollensystem auf der Insel Ragged Island versteckt. Unzählige Abenteurer versuchten ihn zu bergen - und bezahlten dafür mit ihrem Leben. Denn auf Ragged Island lastet ein tödlicher Fluch. Als der Mediziner Malin Hatch das Geheimnis lüften will, bringt er sich unwissentlich in höchste Gefahr. Wirklichkeitsnah und spannend: Das Buch des Autorenduos Preston und Child ist zugleich Schatzsuchergeschichte und Wissenschaftsthriller.

Wer träumt nicht davon einen Schatz zu finden? Natürlich würde man nichts dagegen haben wenn einem auf einmal 2 Milliarden entgegenwinken. Aber waren die Leute vor 200 Jahren wirklich schlauer als wir heute und konnten sie wirklich einen Schatz so verstecken, dass wir mit unserer modernen Technik es nicht schaffen zu heben? Was mir richtig gefällt, ist z.B. dass es gut recherchiert wurde das ist mir bei den medizinischen Sachen aufgefallen. Den Autoren ist es meiner Meinung nach gelungen die Spannung aufzubauen und die Geschichte interessant zu gestalten. Was mir negativ aufgefallen ist, dass dort Klischees auftauchen. Der Chefprogrammierer ist natürlich ein langhaariger, schlampiger aber genialer Typ...naja genau so ein Bild haben die meisten von einem Computerfreak. Beim lesen taucht man in eine Welt der professionellen Schatzsuche die zumindest auf mich sehr faszinierend wirkte. Natürlich taucht auch eine Liebesgeschichte auf aber auch Intrigen, Lügen, Enttäuschungen, Trauer und selbstlose Aufopferung.

Also für Freunde von aufregenden Abenteuern gilt hier: Absolut empfehlenswert!!!

♥♥♥♥♥

1 Kommentar: