Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum


Kate Reddy (Sarah Jessica Parker) ist Managerin einer erfolgreichen Fondsgesellschaft in Boston und man sollte meinen, dass man mit so einem Job schon mehr als genug ausgelastet ist. Doch hinzu kommen auch noch Kates Ehemann und ihre zwei Kinder, so dass Kate keine einzige Minute für sich hat und ständig unter Stress steht. Anstatt zu schlafen liegt sie nachts wach und grübelt darüber, wie sie den nächsten Tag unbeschadet überstehen soll. Wenigstens ist sie nicht alleine, denn ihre Freundin und Kollegin Allison (Christina Hendricks) steckt in derselben Situation und weiß nur zu gut wie es ist, ein Leben zwischen Windeln und Büro zu führen. Als Kate jedoch zur Leiterin eines Projektes beauftragt wird, wofür sie ständig nach New York reisen müsste und auch ihr Mann Richard (Greg Kinnear) ein lukratives Jobangebot erhält, läuft das Fass über und Kate stößt endgültig an ihre Grenzen.


Am Wochenende habe ich mir mit meiner Mutter diesen Film reingezogen...man muss dazu sagen wir wollten auch "leichte Kost" :)
Der Film ist schon amüsant ist aber eher eine geklonte Folge von "Sex and the City" nur ohne Sex! Der Film hat allerdings die Realität einer berufstätigen Mutter komplett verfehlt!
Ist ganz nett zu gucken, ist aber nichts neues und man kann sich tatsächlich die Frage stellen ob man solche Filme braucht oder sie gar im Kino gucken muss...wahrscheinlich nein...der Film würde aber sehr gut in das Nachmittagsprogramm von RTL reinpassen oder auch als Familien-Sonntag-Nachmittag-Film durchgehen.


Habt ihr den Film auch geschaut? Wie fandet ihr es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen